Freitag, 18. September 2015

3. Tag: 14.9.15 Waterton Park-Many Glacier

Heute nobel am Frühstücksbuffet gespeist. Wieder Wolken am Morgen = kein Sonnenaufgang. Bei der Abfahrt der erste (schwarze) Schwarzbär – mitten auf der Straße. Kein Roadkill, sondern etwas Weggeworfenes.
Dann noch kurz das noble Prinz George Hotel anschauen, und den Blick von dort. Ist innen ähnlich gebaut wie das Old Faithful im Yellowstone.

Nur eine kurze Fahrt  - inkl. Grenzübergang in die USA mit Abnahme unserer Fingerabdrücke und Verbrecherfotos ;-) - nach Many Glacier direkt zum nächsten historischen Many Glacier Hotel. Schön liegt es am See, umrahmt von Bergen.
Wir konnten im Swiftcurrent Motor Inn nicht weit davon entfernt sofort einchecken. Wir haben eine kleine kalte Cabin mit einem einzigen kleinen Bett und Vorhang vor dem Klo. Aber immer noch besser als wenn die Örtlichkeit irgendwo draußen ist. Internet gibt’s hier nur begrenzt in der Lobby.
Kurz drauf nehmen wir die 3,4 Meilen Wanderung (eine Strecke) zum Grinnel Lake in Angriff.

Viel Wald, teils Seeblicke, keine Wildtiere, von ein paar Ptarmigan-Hühnern abgesehen.
Bären gibt’s nur weit weg am Berghang. Dann aber gleich einen großen Schwarzbären und eine Grizzly-Mutter mit Jungtier, das hier nach dem anderen Bären Ausschau hält.
Auch Dallschafe und Mountain Goats oben am Berg. Kaffee mit Muffin im Many Glacier Hotel, Souvenireinkauf (heißt hier sinnigerweise „Gift Shop“), Pizza in der Lodge. Sonnenuntergang fällt wegen Wolken auch aus, es wird einfach dunkel.

1 Kommentar: