Samstag, 19. September 2015

8. Tag: 19.9.15 Fernie-Banff NP

So ein schöner Morgen. Frühstück um 7, alte Autos nebenan am Super8.
Wir fahren bei Sonnenschein los, fahren über den Crowsnest Pass. Längs eines Sees sehen wir einige Greifvögel und es gelingt einige davon einzufangen.
Eine große Gruppe Motoradfahrer trifft sich gerade in Longview, da wo unsere Straße durch den Peter Loughend Provincial Park abgeht. 
Immer wieder schön sind Felder, auf denen Heu-, Stroh- oder Silageballen liegen. Mich wundert nur, dass die hier keiner einpackt - muss doch nass werden bei all dem Regen...
Wir treffen einige  der Motoradfahrer unterwegs wieder.
An der Straße sehen wir auch die ersten Rocky Mountian Sheep ganz nah. Die Schafe verflüchtigen sich aber, als sie sich beobachtet fühlen – im Sprung über ein Flussbett.
Die Gegend ist schon von hohen Bergen geprägt. Die Temperatur sinkt von 18 auf 8 Grad. 
Am Visitor Center des Parks finden sich Grizzly Mum und Cub in harmloser Entfernung.
Weitere Schafe an der Straße lecken Salze auf.
In Banff um 15.40 Uhr angekommen checken wir ein, tanken und machen am Lake Minnewanka nach der ganzen Fahrerei heute einen kurzen Spaziergang am Seeufer – im leichten Regen. Hinten auf dem Berg kommt aber schon wieder die Sonne heraus.
Auf der Fahrt zurück nach Banff über den Two Jack Lake treffen wir dank parkender Autos auf 
unsere ersten Elkbullen – junge anscheinend mit wenig Geweih.
Banff selbst gefällt uns in seiner sehr touristischen Ausprägung nicht so gut. Das ist schon wie Großstadt – so viele Menschen. Aber es ist ja auch Samstag. Da ist sicher sowieso mehr los als sonst. 
Wir essen italienisch zu Abend. Jetzt noch ein wenig Internet, dann ab ins Bett.

1 Kommentar:

  1. Na das die eine Stadt nach unseren BestellANForderungsFormularen benannt haben ist, ja komisch. Und auf der Straße sehe ich in der Ferne eine Arbeitsstelle. Die hättet Ihr mal fotografieren sollen :-)). Viel Spaß weiterhin!

    AntwortenLöschen