Freitag, 4. September 2015

Vorfreude

Puh, war das ein langes Jahr bis hierhin. Nur einzelne Urlaubstage, gerade vorher im August noch der Umzug meiner Pferde in einen neuen Stall - jetzt wird es wirklich Zeit, mal wieder an etwas anderes zu denken und sich auf Natur in fremden Ländern einzulassen.

Thomas hatte mir zum 50. Geburtstag im letzten Jahr ja den Aufenthalt in der Spirit Bear Lodge in British Columbia/Canada geschenkt. Diesen Aufenthalt haben wir über unser Reisebüro bei Meiers Weltreisen festgemacht. Das besondere dort ist, dass man die Chance hat, die dort endemisch vorkommenden weißen Schwarzbären - auch "Spirit Bear" oder "Kermode Bear" genannt - zu Gesicht zu bekommen.

Diese Bären sind nur sichtbar, wenn sie an die Küste kommen, weil sie ansonsten tief im kalten Regenwald leben. Und sie kommen nur an die Küste, wenn die Lachse kommen. Wir hoffen, dass auch Ende September noch einige Lachse da sind, die von den Bären gefangen werden, so dass wir sie tatsächlich sehen werden.

Unsere Reise beginnt aber schon zwei Wochen vorher in Calgary. Dann geht es erst einmal südlich in den Glacier Nationalpark, der im nördlichen Montana/USA liegt. Dort waren wir noch nie, weil er für die Touren, die wir sonst von Süden gekommen sind, zu weit nördlich liegt.

Vom Glacier NP geht es dann wieder nach Canada hinein zum Banff und Jasper Nationalpark. Dort wollen wir unsere Erfahrungen aus 2006 auffrischen, bevor wir dann nach Vancouver weiterfahren, von wo dann der Flug zur Spirit Bear Lodge geht.

Hoffen wir, dass alles klappt und funktioniert und wir auch noch ein bißchen schönes Wetter haben. Warme Sachen müssen wir auf jeden Fall einstecken zu dieser Jahreszeit. Aber Hitze haben wir ja in Deutschland dieses Jahr schon genug gehabt.

Wir werden nicht in allen Unterkünften Internet haben, also werde ich nicht an jedem Tag Bericht und/oder Fotos liefern können. Ich werde aber für mich das jeweilige Tagesfoto wählen und es dann später online stellen, um so wieder einen Reisebericht zu haben.

In einer Woche geht es los...

1 Kommentar: