Sonntag, 4. Oktober 2015

22./23. Tag: 3./4.10.15 Vancouver-Amsterdam-DUS

Heute am Abreisetag mal bis 7 Uhr ausschlafen. Frühstücken, die Auscheckzeit auf 12 Uhr verlängern und den Shuttlebus für 12.20 Uhr zum Flughafen buchen. Abflug ist um 15.50 Uhr.
Wir erkunden von 9-11.30 Uhr die Gegend zu Fuß, gehen erst am Fraser River entlang...
... und kommen zum Olympischen Oval. Schon beeindruckend so eine Sportstätte. Sie wird jetzt von vielen kleinen Sportgruppen genutzt, u.a. trainieren auch Eiskunstläufer.
Der Weg zurück führt an der Hochbahn entlang. Die ist sicher auch zu den olympischen Spielen gebaut worden. 
Ansonsten begegnet man nur Asiaten, alle Geschäfte haben chinesische Schriftzeichen. Wir googeln später im Hotel, das auch nur chinesische Front-Desk-Bedienstete hat, dass hier in Richmond 50% der Einwohner asiatische Wurzeln haben.
Am Flughafen können wir das Gepäck schon aufgeben,  essen noch eine Kleinigkeit und gönnen uns ein letztes canadisches Bier. Reibungslos geht es los, 9 Std. nach Amsterdam. Und dort können wir wegen Nebels nicht landen. Wir drehen einige Warteschleifen, aber angesichts des knappen Tanks müssen wir nach Düsseldorf ausweichen - aber man glaube  nicht, dass uns das irgendwas nutzt, denn aussteigen dürfen wir nicht. 
Auftanken und zurück nach Amsterdam. Dort wieder neuer Security Check, Passkontrolle, und zum Gate für den Anschlussflug laufen. Zum Glück hat der auch Verspätung, 14 Uhr steht dran, um 15.30 Uhr kommen wir endlich los. Immerhin kommt unser Gepäck tatsächlich mit nach Düsseldorf, dann warten auf den Shuttle zum Parkplatz. 
Von jetzt an geht es endlich reibungslos, im Auto nach Cronenberg, im  TruckStop was zu Essen  holen, und dann sind wir zu Hause. Gut, dass ich morgen noch einen Tag frei habe!

1 Kommentar:

  1. Welcome back home. Das mit den Asiaten hat mein Kollege am Freitag auch erzählt.

    AntwortenLöschen